Warning: Undefined array key "user" in /mnt/web106/a1/52/5754752/htdocs/kulimi/class.kulimi.php on line 604 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web106/a1/52/5754752/htdocs/kulimi/class.kulimi.php on line 604 kulimi - der kulinarische mittwoch.






Dein Kommentar:

Name
E-Mail
Webseite











Entenbrust, rosa gebraten auf Salat

Zutaten:

Entenbrust
Öl
Salat
Granatapfel
Preiselbeermarmelade

Zubereitung:

Die Haut der Entenbrust rautenförmig einschneiden. Dabei bis zum Fleisch, aber nicht das Fleisch einschneiden. In der Pfanne auf der Hautseite in Öl 2..3 min anbraten, bei großen Entenbrüsten ggf. auch auf der anderen Seite.

Aus der Pfanne nehmen, nein, das Fleisch ist noch nicht durch. In Alufolie wickeln und auf der Herdplatte an warmer Stelle (z.B. direkt neben anderen Töpfen) platzieren. Man kann natürlich auch den Ofen auf 70..80°C vorheizen. Die eingewickelten Fleischstücke ca. 15min ruhen lassen.

Unmittelbar vor dem Servieren aufschneiden.

Verweise zum Lexikon:
braten
Fleisch