die Pinnwand

eigenen Kommentar abgeben (neuer thread)

2012-04-18 00:00:00Event: 18.04.2012
: Nur mal so zur Info: Trüffelpralinen sind Frischprodukte mit einer Mindesthaltbarkeit von ca. einem ...
[mehr lesen]

: 18.04.2012 00:00
Nur mal so zur Info: Trüffelpralinen sind Frischprodukte mit einer Mindesthaltbarkeit von ca. einem Monat. Die waren also brandfrisch! Frischest!!

: 18.04.2012 00:00
Nicht alles glauben was im Netz steht ;-)
Über den Frischgrad eines Produktes, entscheiden immer noch WIR!
Und wir lesen das Etikett.

Übrigens gibt im Roman "Der Meister und Magarita" von Bulgakow eine schöne Diskussion zuwischen dem Teufel und dem Pächter der Theaterkantine. Es geht um einen Fisch der in der Auslage leicht grünlich schimmerte. Worauf der Kantinenwirt zum Teufel sagt, der Fisch sei im 2.Frischgrad geliefert worden. Darauf der Teufel: Es gibt nur einen Frischegrad und danach kommt nichts mehr!
;-))


darauf antworten









Tomaten-Whisky-Suppe mit Eismeergarnelen

Zutaten:

(für 4 Portionen:)
250g Eismeer-Garnelen
40ml Scotch Whisky
400g passierte Tomaten
4 EL Tomatenmark
0.1 ltr sehr kräftige Gemüsebrühe
150g Pfeffer-Frischkäse
0.2 ltr Orangensaft
Salz, Pfeffer
Paprikapulver,
1 Prise Zucker
100-150g Schlagsahne

Verweise zum Lexikon:
Garnelen
Pfeffer

Zubereitung:

Die Eismeer-Garnelen mit Whisky übergießen und ziehen lassen.
Tomatenpüree mit -mark und Gemüsebrühe verrühren.
Frischkäse nach und nach mit dem Orangensaft glattrühren.

Die Mischung mit den Gewürzen unter das Tomatenpüree geben. Die Suppe langsam zum Kochen bringen, und die Garnelen samt Whiskey zugeben, einmal aufkochen lassen.

Die Sahne steif schlagen, unterziehen und die Suppe nochmals abschmecken. Mit Baguette oder geröstetem Toastbrot servieren.

Verweise zum Lexikon:
Garnelen
kochen