Zutaten:
Für 4 Personen
- 4 rote Spitzpaprika
- Reis
- grüner Salat als Beilage
Füllung:
- 4-5 Champignons
- 50g Fetakäse
- 4-EL geriebener Gouda
- 2 El Petersilie
-1 Zwiebel
Soße
- Salsa Mexicana (Tomaten, Zwiebel, frischer Koriander, rote Chilischoten, Zitronensaft, Meersalz)
- 1 Fleischtomate
saure Sahne
Panade:
- 1 Ei
- Mehl
Verweise zum Lexikon: Fleisch
Anrichten:
Den fertigen Reis auf einem vorgewärmten Teller anrichten, die Paprika drauf legen und mit der Salsa Mexicana übergießen. Obenauf einen kleinen Löffel Saure Sahne geben. Dazu einen frischen grünen Salat und ein Glas Wein. | Zubereitung:
Salsa Mexicana gibt es zu kaufen. Man kann sie aber auch ganz einfach selbst herstellen.
5-6 Tomaten häuten, das Kerngehäuse entfernen und das Tomatenfleisch klein schneiden. je nach Menge 1-2 kleine Zwiebeln, klein schneiden, 2 EL Koriandergrün abzupfen und klein schneiden. 4-6 Chilischoten entkernen und klein schneiden. Alles mischen, mit Salz und Zitronensaft abschmecken und ziehen lassen. Am Ende wird das alles kurz angebraten und püriert. Die Schärfe kann man über die Anzahl und Art der Chili steuern. Wer es ganz schnell machen will, nimmt einfach eine Büchse geschälte Tomaten. Es wird eh alles püriert.
Die Füllung für die Paprika:
Alle Zutaten klein schneiden und vermischen. Leicht salzen, ev. etwas Pfeffer.
Weitere Inhalte nach Lust und Laune.
In der Zwischenzeit den Reis aufsetzten. Loser Reis oder Reis im Kochbeutel, je nach Belieben.
Die Paprika waschen, trocknen und bei 200°C im Ofen kurz anbraten bis die haut Blasen schlägt. Das kann man aber auch in einer Pfanne machen. Ziel ist es, die Paprika zu häuten. Außerdem wird sie dann schon vorgegart. Wenn es soweit ist die Paprika herausnehmen und mit einem kalten feuchten Tuch abdecken. Das soll wohl dazu dienen, dass die Haut besser abgeht. hat aber nicht so funktioniert. Auch wenn noch Haut dran bleibt ist das nicht schlimm. Kerngehäuse entfernen und die Füllung reinstopfen. Jetzt zeigt es sich, ob man zu viel oder zu wenig Füllung gemacht hat.
Öl in der Pfanne erhitzen. Das Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen, dann das Eigelb darunter mischen. Jetzt die Paprika kurz in Mehl wälzen durch den Eischaum ziehen und goldgelb braten.
Verweise zum Lexikon: braten Fleisch Pfeffer Tomaten häuten
|